Dienstag, 8. März 2016

Thai!! – ihr Ernst??


Nachdem ich letzte Woche endlich die CAE English Prüfung hinter mich gebracht  habe, spüre ich schon wieder das Verlangen, etwas Neues auszuprobieren. Mein Spanisch ist mittlerweile auch stabil, sprich es ist höchste Zeit für eine weitere Sprache:

Thai!!

Ich habe mich so eben für einen Thailändisch Kurs angemeldet und überrede noch meinen Freund, dass er mitzieht. Wir haben mal übers Auswandern gesprochen
und für den Fall der Fälle könnten wir vorbereitet sein^^
Allein im Internet die Konsonanten und Vokale zu recherchieren, macht mir etwas Angst.
Die Grammatik soll wohl nicht so das Problem sein, jedoch die unterschiedlichen Tonhöhen.  Es kommt aber  auch Vorfreude auf, etwas komplett Neues zu lernen. Unter den Romanischen Sprachen gibt es ständig Wiederholungen, bzw. kann man so viel ableiten, aber das ist nun vorbei!
Ich bin bereit: Dare yourself!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen